Dienstag, 29. August 2017

28.08.2017 - 8. Runde

Ein langer Tag mit 2 Partien geht nun zu Ende.

Nach dem Erfolg in der 7. Runde am Vormittag, ging ich äußerst gut gelaunt an die Abend-Partie ran. Mama hat vorher genervt, dass ich etwas schlafen soll, damit ich um 17 Uhr wieder fit bin 😵 Mütter...... Wahrscheinlich wollte sie nur selbst ein kleines Mittagsschläfchen halten...


Um 17 ging's los. Meine Gegnerin auf der "schwarzen Seite" kam aus Lettland. Zum ersten Mal bei dieser WM spielte ich nun gegen eine Europäerin. Somit habe ich fast alle Kontinente durch - nur Australien fehlt noch.


Ich begann mit einem Schottischen Gambit. Doch schon nach wenigen Zügen wusste die Gegnerin nicht, wie man weiter spielt. Das war schon mal gut für mich. Nach weiteren 2 Zügen gewann ich dann schon einen Bauern. Danach verirrte sich ihr Springer. Kurz darauf gewann ich durch eine Gabel einen Turm. Nun brauchte ich nur noch "schön matt setzen".

Nach knapp 1,5 Stunden konnte ich als Siegerin den Raum verlassen.

In der anschließenden Analyse war Tom mit meinem Spiel zufrieden und konnte keine Fehler feststellen.

Dies war heute zwar ein harter, aber für mich auch sehr erfolgreicher Tag. Hoffentlich läuft auch die nächste Runde morgen gut. Also Ihr müsst weiterhin fleißig Daumen drücken 😀

Kommentare:

  1. Seit ich gestern angefangen habe die Daumen zu drücken, sind nun 2 weitere gewonnene Partien dazugekommen. Perfekt !
    Das mit dem schottischen Gambit war eine super Idee ! Weiterhin viel Erfolg !
    Herzliche Grüße aus Würzburg in Franken

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Saskia, gut gemacht, meinen Glückwunsch zum Sieg. Habe weiterhin Freude bei den Partien, Daumen sind gedrückt. Herzliche Grüße aus Deutschland sendet Roy

    AntwortenLöschen
  3. Unseren herzlichsten Glückwunsch zu deinem gestrigen tollen Erfolg. Wir freuen uns sehr für dich. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und natürlich drücken wir dir weiterhin die Daumen. Ganz liebe Grüße von Heike und Kevin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonnenschein, Du bist Sitze, läßt Dich nicht unter kriegen. Gruß Opi

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tag - was macht die Kondition? Ich glaube ab jetzt werden die Mädels mit den stärkern Nerven als Sieger vom Brett gehen...
    viele Grüße aus Schneeberg(Erzgebirge)

    AntwortenLöschen